Radfahren
Fahrradtour des ADFC Bad Homburg nach Cuxhaven 2002



In der Aufzählung der Hobbies darf natürlich Radfahren nicht fehlen, auch wenn ich für diese Art der Fortbewegung eher die wärmeren Jahreszeiten vorziehe.

Seit einigen Jahren unterstütze ich den ADFC durch meine Mitgliedschaft und nehme auch gerne hin und wieder an einigen Veranstaltungen teil.

Die "Rennstrecke" Passau-Wien habe ich natürlich auch schon hinter mir, wobei jedoch anzumerken ist, daß wir auch die Strecke BIS Passau auf dem Rad zurückgelegt haben, über den Spessart, durch das "Liebliche Taubertal" und über den Rhein-Main-Donau-Kanal.

Da wir fast ausschließlich auf Fahradwegen gefahren sind, haben sich bis Wien locker 1.000 km zusammengerechnet.

Wer interessiert ist an wunderschönen Aufnahmen von diversen Radreisen "all over the world", der sollte einen Blick auf die HomePage von Wolfgang Luft aus Wiesbaden werfen, es lohnt sich!

Legendär sind unsere alljährlich stattfindenen Pfingstausflüge Hallo, ich bin das kleine Davidīle mit unseren schwäbischen Freunden Regine und Wilfried. Leider haben wir 1997 eine Unterbrechung einlegen müssen, und schuld daran war dieser kleine Kerl, der auf den Namen David hört und einige Wochen vor den Pfingsttagen die Anzahl der Schwaben um eins erhöhte.

Aber mittlerweile ist er so weit, daß er - auf einem Kindersitz trohnend - untersuchen kann, warum uns diese Touren immer so viel Spaß gemacht haben...

© Code und Content by Ergin S. Selenga